Tipps für gesundes Frühstück



Themen:
Frühstück
Artikel von:
fetto
veröffentlicht am 26.03.2018 11:39 Uhr

9 Leser
6 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Tipps für ein gesundes Müsli. Ich möchte meine Essgewohnheiten umstellen und beim Frühstück möglichst auf Süßes verzcihten. Bisher habe ich immer Brot mit Marmelade gegessen, aber das ist für die Figur nicht so optimal. Ich dachte daher eher an Müsli oder Naturyoghurt. Habt ihr vielleicht Tipps für ein gesundes Frühstück, möglichst ohne Zucker und Fett, aber trotzdem lecker?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Birdy, vor 6 Jahren

    Re: Tipps für gesundes Frühstück

    Hallo,
    Ich liebe Haferflocken in die mische ich dann immer meine diversen Nüsse (hängt jetzt auch davon ab was ich im Haus habe), ein wenig Obst, Zimt, Honig, das hält lange Satt und ist gesund. Oder auch Smoothies machen die sind auch lecker und gesund!
     
  • Einklappen
    schenku, vor 6 Jahren

    Re: Tipps für gesundes Frühstück

    Wenn ich mal am morgen etwas mehr Zeit habe dann mache ich mir gerne zwei Toast mit Ei und beschmiere diese mit Avocado.

    In der Avocado sind zwar auch fette enthalte aber diese sind gesund für den Körper :)
     
  • Einklappen
    solli, vor 6 Jahren

    Re: Tipps für gesundes Frühstück

    Ich finde es klasse, dass du dich für eine gesunde Ernährung interessierst. Die Umstellung des Frühstücks ist ein guter Startpunkt für eine ausgewogene Ernährung. Ich finde den Mix aus Naturjoghurt und Früchten sehr gut. Als Alternative Süßungsmittel zum Zucker kann ich dich vielleicht auch für Erdmandelflocken begeistern. In denen steckt eine natürliche Süße, sodass sie sich prima als gesunde Frühstücksflocken eignen. Unter https://erdmandel.net/ kannst du dir ja ma alle Informationen dazu in Ruhe durchlesen. Ich denke, für dein Vorhaben ist sowas genau das richtige.
     
  • Einklappen
    housemen77, vor 6 Jahren

    Re: Tipps für gesundes Frühstück

    Müsli ist auch nicht unbedingt das beste wenn man da zu einem normalen Frühstücksmüsli von irgendnem hersteller schaut, ist da meist selbst unmengen an Zucker drin. Wie wäre es mit Vollkornbrot stattdessen? Eier mit Gemüse und einer Scheibe Vollkornbrot ist ein gutes und ausgewogenes frühstück. Fett ist in den eiern enthalten , das sind aber Gesunde fette. Du solltest dich erst ein mal über Ernhärung schlau machen, denn in ganz vielen ach so Gesunden mahlzeiten sind viele Fallen enthalten.
     
  • Einklappen
    juri, vor 6 Jahren

    Re: Tipps für gesundes Frühstück

    Also ein Naturjoghurt mit verschiedenen Früchten und ein wenig Müsli ist immer sehr lecker. Das ist für meine Begriffe auch kein "ungesundes" Frühstück. Nur würde ich bei dem Kauf des Naturjoghurts auf die Angaben zu den Inhaltsstoffen achten, es gibt auch unter Naturjoghurts zuckerhaltige Produkte.
    Ganz auf Zucker bzw. Kohlenhydrate zu verzichten ist für den Körper anstrengend und kann Nebenwirkungen (Trägheit, Müdigkeit, etc.) hervorrufen. Deswegen finde ich persönlich es oftmals klüger, wenn der Konsum einfach erstmal reduziert wird.

    Viele Grüße
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine